„Online Lexikon Naturphilosophie“ erreicht über 10.000 Downloads

https://i2.wp.com/journals.ub.uni-heidelberg.de/public/journals/197/pageHeaderLogoImage_en_US.png?resize=66%2C64&ssl=1

„Online Lexikon Naturphilosophie“ erreicht über 10.000 Downloads

Heidelberg, 21.01.2021 – Nun liegen die Statistiken vor: Zum Ende des Jahres 2020 hat das 2019 gegründete Open-Access „Online Lexikon Naturphilosophie“ (Editor-in-Chief ist Thomas Kirchhoff von der FEST) über 10.600 Artikel-Downloads erreicht.
Für das Lexikon, das sich explizit nicht nur an WissenschaftlerInnen, sondern auch an die interessierte Öffentlichkeit wendet, konnten also nicht nur hochkaratige AutorInnen gewonnen werden, sondern es wird auch sehr gut rezipiert. In den kommenden Jahren wird das Lexikon, das von der Universitätsbibliothek Heidelberg gehostet wird, sukzessive weiter wachsen. Zahlreiche weitere Artikel sind vergeben oder bereits im Satz.